Neues Gesicht für Kommunikation am Klinikum Christophsbad

Die Kommunikationswissenschaftlerin und Historikerin Dr. phil. Ute Kühlmann ist ab sofort neue Ansprechpartnerin der Abteilung für Interne und Externe Kommunikation

ChristophsbadGemeinsam mit Abteilungsleiterin Alma Przywara betreut die 35-jährige alle Einrichtungen des Christophsbads in Göppingen, Geislingen, Bad Boll und Stuttgart.

 Frau Kühlmann studierte Geschichte, Politikwissenschaften sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften in Mannheim und Southampton. Anschließend arbeitete sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Mannheim und promovierte im Fach Mittelalterliche Geschichte. Unterstützt durch Stipendien konnte sie auch einen langjährigen Forschungsaufenthalt am Trinity College in Dublin für ihre Studien nutzen. Ihre journalistischen Erfahrungen in der Tagespresse sowie dem Radio ergänzte die Kommunikationsreferentin durch ein Volontariat bei der Public Relations-Agentur Catchay Communications in Mannheim.

 Geschäftsführer Bernhard Wehde und Alma Przywara, Leiterin der Abteilung für Interne und Externe Kommunikation, sind glücklich eine so erfahrene und qualifizierte Mitarbeiterin gewonnen zu haben. Gleichzeitig danken beide herzlich der Vorgängerin Constanze Bütterlin-Ruchsow für ihr großes Engagement und wünschen ihr alles Gute für die Elternzeit.

Über das Christophsbad

Das Klinikum Christophsbad ist ein zentral gelegenes, modernes Plankrankenhaus im baden-württembergischen Göppingen mit einer über 164-jährigen Tradition. Es besteht aus sieben sektorübergreifend arbeitenden Kliniken im ambulanten, teil- und vollstationären Bereich mit insgesamt 980 Betten. Das Christophsheim, ein Tochterunternehmen, deckt dabei den spezialisierten Heimbereich für chronisch psychisch und neurologisch kranke Erwachsene ab. Ebenfalls zum Klinikum Christophsbad gehören die orthopädische Rehaklinik Bad Boll sowie das Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare in Stuttgart. Die Klinikgruppe bildet somit das Dach für umfassende, ganzheitliche und interdisziplinäre Versorgungskonzepte und beschäftigt insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach KTQ zertifiziert.

PM

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/38730/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.