Eislingen: Vorsorgen, bevor es zu spät ist – Rechtsanwältin Anja Galley informiert über Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Leider wissen wir alle nicht, wie lange wir in der Lage sein werden, unsere Angelegenheiten selbst und selbstbestimmt zu regeln. Wir schieben diesen Gedanken gerne zur Seite und denken oft erst darüber nach, wenn es schon zu spät ist.

Damit der eigene Wille jedoch auch noch Berücksichtigung findet, wenn wir selbst nicht mehr dazu im Stande sind, diesen zu äußern, ist es wichtig, frühzeitig Regelungen zu treffen und vorzusorgen. Die eigenen Interessen sollen in einem solchen Fall bestmöglich gewahrt werden. Im Rahmen des VHS-Themenschwerpunkts „Wenn plötzlich alles fremd ist – Herausforderung Demenz“ informiert Rechtsanwältin Anja Galley am Montag, 26. Oktober um 19:30 Uhr in der Stadthalle Eislingen über mögliche Regelungsformen wie Betreuungs- und Patientenverfügung sowie Vorsorgevollmachten.

Der Eintritt kostet 5,- € für Erwachsene, für Schüler und Studenten 3,- € an der Abendkasse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/17365/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.