Vesperkirche: Gemeinsam statt einsam

Oberbürgermeister Alex Maier besuchte vergangene Woche die Vesperkirche, die bereits am 6. Januar eröffnet wurde. Die 29. Vesperkirchenaktion, die in Kooperation des Haus Linde, der Göppinger Verbundkirchengemeinde und der Wilhelmshilfe durchgeführt wird, wird noch bis zum 18. Februar andauern und von Wolfgang Baumung, Leiter des Hauses Linde, organisiert.

Insgesamt über 80 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei im Einsatz, die an sieben Tagen pro Woche in den verschiedenen Arbeitsbereichen tätig sind. Außer einer warmen Mahlzeit gibt es auch Nahrung für die Seele in Form einer kleinen Mittagsandacht. OB Alex Maier mischte sich bei seinem schon traditionellen Besuch der Vesperkirche unter die Ehrenamtlichen und half bei der Ausgabe des Mittagessens und dem Abräumen des Geschirrs mit. Außerdem nahm er sich viel Zeit für Gespräche mit den Besuchern der Vesperkirche und hatte ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte.

Spenden für die Vesperkirche

Die Vesperkirche erhebt keinen Mindestbeitrag für das Essen, sondern hofft auf Spenden an der Kasse in der Stadtkirche. Die Kosten für die Vesperkirche belaufen sich auf circa 80 000 Euro. Spendenkonto: Haus Linde, IBAN DE10 6105 0000 0000 5872 48, KSK Göppingen.

PM Stadtverwaltung Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/163473/

Schreibe einen Kommentar