Benefiz-Fußballspiele für Erdbebenopfer

Einige Spieler, Trainer und Betreuer/innen des VfB Reichenbach/Fils mit türkischen oder syrischen Wurzeln sind von der jüngsten Katastrophe direkt betroffen, weil im Erdbebengebiet viele Verwandte und Freunde ihre Wohnungen, ihre Arbeit, ihre Gesundheit oder gar ihr Leben verloren haben.

Aus diesem Grund organisiert der VfB Reichenbach/Fils auf Initiative von Aktiven-Trainer Jonny Fotarellis und gemeinsam mit der ATB-Fußballschule von Fatih Bagdatli, dem sportlichen Leiter des VfB, am Sonntag, 26. Februar 2023 ab 12 Uhr eine Spenden-Aktion mit zwei Benefiz-Fußballspielen und einem umfangreichen Angebot an Speisen (u.a. Kuchen auch zum Mitnehmen) und Getränken.

Der gesamte Erlös dieser Hilfsaktion, an der sich zahlreiche Ehrenamtliche beteiligen und die bereits jetzt ein großes Echo bei unterstützenden Betrieben und Organisationen gefunden hat, wird zu 100 Prozent direkt den Opfern zur Verfügung gestellt. Dazu reist der sportliche Leiter des VfB, Fatih Bagdatli, auf eigene Kosten in seine Heimatstadt Kahramanmaras in der Türkei und übergibt dort benötigte Hilfsmittel direkt an die betroffenen türkischen und syrischen Familien, die in unmittelbarem Kontakt zu ihren Angehörigen in Reichenbach und Umgebung stehen.

Initiator Jonny Fotarellis:Ich appelliere an alle Menschen, uns dabei zu unterstützen, den Erdbeben-Opfern zu helfen. Es geht hier um Menschen, die Vieles oder Alles verloren haben: ihre Kinder, ihre Familie, ihre Existenz. Diesen Schmerz und dieses Leid kann man ihnen nicht nehmen, aber man kann ihnen materiell helfen! Ich bitte Euch, unsere Hilfsaktion am 26.Februar zu unterstützen! Alles, was wir erwirtschaften, geht zu 100% an die Opfer! Zeigt Herz und Liebe für die Menschen!“

Spenden sind auch online über unsere Spenden-Plattform möglich

PM VfB Reichenbach/Fils

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/148353/

Schreibe einen Kommentar