Die Haupt- und Ehrenamtlichen des DRK in Eislingen engagieren sich vielfältig – von der Jugend- bis zur Senior*innenarbeit. Das präsentieren sie am 2. Oktober bei einem Tag der offenen Tür.
Der Ortsverein Eislingen des Deutschen Roten Kreuzes kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit 1925, mit der Gründung einer Sanitätskolonne, engagieren sich Menschen in der Stadt an der Fils für ihre Mitmenschen. Zwischenzeitlich sind die Ehrenamtlichen in ganz unterschiedlichen Bereichen aktiv und haben seit wenigen Jahren auch ein großzügiges und modernes Zentrum an der Holzheimer Straße. Gleich nebenan wurde erst im vergangenen Jahr die Tagespflege des DRK-Kreisverbandes gegründet. Dort werden Senior*innen von einem qualifizierten Team tagsüber begleitet, unternehmen Gemeinsames und finden positive Gesellschaft.
Beide, die Ehrenamtlichen des Ortsvereines und die Hauptamtlichen der Tagespflege, laden am 2. Oktober von 13 bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein und stellen ihr vielfältiges Spektrum vor. In den Räumen des Ortsvereines in der Holzheimer Straße 36 wird der Fuhrpark zu besichtigen sein. Die Aktiven stellen an verschiedenen Stationen den Ortsverein vor und laden zu einem Glücksrad mit attraktiven Preisen ein. Ein deftiges Essen und Getränke gehören selbstverständlich auch dazu. Kaffee und Kuchen gibt es für die Gäste dann gleich nebenan bei der DRK-Tagespflege in der Holzheimer Straße 34. Die Leiterin Anja Stübler und ihr Team beantworten alle Fragen und führen durch die ansprechend und funktional gestalteten Räume. Wer will, kann sich den Blutdruck messen lassen.
Es gelten die aktuellen Pandemie-Bestimmungen. Weitere Informationen unter www.drk-eislingen.de und www.tagespflege-eislingen.de
PM DRK Kreisverband Göppingen