Erfolgreiche Impfung: Mobiles Team des Deutschen Roten Kreuzes im Kursana Domizil

Auf diesen Moment hatten viele gewartet: Im Kursana Domizil wurde am Freitag, 26. Februar, mit den Impfungen gegen das Covid-19-Virus begonnen. Nahezu alle Bewohnerinnen und Bewohner wurden mit dem Moderna-Vakzin behandelt. Auch bei den Mitarbeitenden war die Impfbereitschaft hoch.

Schon früh morgens ging es los: Ein mobiles Impfteam (MIT) des Deutschen Roten Kreuzes begann damit, die Impfdosen an Senioren und Mitarbeitende zu verabreichen.

Dem groß angelegten Impfmarathon vorangegangen waren intensive Vorbereitungen. So wurden zuvor die nötigen Einverständniserklärungen von den Bewohnern, ihren Angehörigen und Betreuern eingeholt. Überzeugungsarbeit sei dabei aber kaum nötig gewesen. „Mensch bin ich froh, dass endlich diese Impfung da ist!“, hieß es dann schließlich. Sich und andere zu schützen, sei für sie selbstverständlich, erklärte eine Bewohnerin. Die derzeit geltenden Hygienemaßnahmen werden im Kursana Domizil allerdings auch in nächster Zeit aufrecht erhalten. Angesichts des erfolgreichen ersten Impftermins sehen Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende dem Folgetermin auf jeden Fall mit Optimismus entgegen.

 

PM Kursana Care GmbH Domizil Donzdorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/119361/

Schreibe einen Kommentar