Persönliche Beratung wieder möglich – WMF Betriebskrankenkasse öffnet die Geschäftsstelle für die Versichertenberatung

Nachdem die Geschäftsräume der WMF Betriebskrankenkasse aufgrund der Empfehlung der Landesregierung zum Schutz der Versicherten und der Mitarbeiter vorläufig geschlossen wurden, sollen ab dem 27.04.2020 wichtige Beratungen wieder persönlich stattfinden können. 
 
Zum Infektionsschutz wurden räumliche Anpassungen vorgenommen, die einen sehr hohen Sicherheitsstandard erfüllen. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen empfiehlt die Kasse ihren Versicherten jedoch weiterhin, Anliegen wenn möglich telefonisch, postalisch oder digital per App zu erledigen. Hierzu wurden umfangreiche Servicemöglichkeiten eingerichtet.

„Es war einzigartig in der 136-jährigen Geschichte der Kasse, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht persönlich für ihre Versicherten zur Verfügung standen. Wir sind froh, unseren Versicherten im Notfall nun wieder persönlich unterstützen zu können.“ So Jürgen Matkovic, Vorstand der Kasse.

Die WMF BKK ist eine für alle gesetzlich Versicherten geöffnete Krankenkasse, die derzeit rund 25.000 Versicherte betreut.

PM WMF Betriebskrankenkasse 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/107285/

Schreibe einen Kommentar