Ferienbetreuung an Grundschulen

Die Stadt Göppingen bietet Schüler/-innen von städtischen Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und weiterführenden Schulen bis Klasse fünf, die in Göppingen wohnen, eine umfassende und zuverlässige Betreuung in den Schulferien an. Ausflüge und Besichtigungen, Spiele und Sport, Basteln, Malen, Werken, Kochen und Vieles mehr erwartet die Kinder – also jede Menge Spiel und Spaß im Freien und im Haus.

Die verbindliche Anmeldung zur Betreuung und zum Mittagessen in den Schulferien endet für die Herbst-, Faschings- und Osterferien zum 1. Oktober und für die Pfingst- und Sommerferien zum 1. Februar. Eine Anmeldung ist nur wochenweise möglich; einzelne Tage können nicht gebucht werden. Eine Betreuungswoche zählt auch dann als Woche, wenn sie durch Ferienbeginn und Ferienende oder durch Feiertage verkürzt wird. Sie wird dann tageweise berechnet.

Die Betreuung findet an städtischen Grundschulen in den Räumen der Schülerbetreuung statt. Die Mindestteilnehmerzahl pro Standort (Grundschule) beträgt acht Schülerinnen und Schüler pro Ferienwoche. Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl können Kinder auf die nächstgelegene Schule mit Ferienbetreuung umgemeldet werden. Dadurch ist eine verlässliche Betreuung in allen Ferien gewährleistet!

Die Betreuungszeit ist von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 7 bis 13 Uhr oder von 7 bis 17 Uhr mit tageweise wählbarer Mittagessensverpflegung (nur an der Haierschule in Faurndau). Weitere Informationen zu den Kosten und Anmeldeformulare zum Ausdrucken sind im Internet zu finden unter www.goeppingen.de – Bildung – Schulen – Ferienbetreuung an Grundschulen. Auskünfte erteilt Ursula Binder, Pfarrstraße 11, Telefon 07161 650-5111, E-Mail ubinder@goeppingen.de

Nachträgliche Korrekturen und Verschiebungen von angemeldeten Wochen sind möglich, ebenso die Aufnahme von auswärtigen Kindern, sofern die Gruppengröße dies zulässt.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/98263/

Schreibe einen Kommentar