Professor Hans-Jochen Wagner feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Professor Hans-Jochen Wagner bekam am Freitag, den 9. September 2016 von der Schulleiterin Frau Annette Kull seine Urkunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum überreicht.

hans-jochen-wagner-25-j-jubila%cc%88um-2016-09-09-4Herr Wagner absolvierte nach der Ausbildung zum Erzieher ein Sozialpädagogik Studium und war viele Jahre in diversen Feldern der sozialen Arbeit tätig. Unter anderem arbeitete er 5 Jahre bei der Gesellschaft für Europäische Erziehung “Outward Bound”. Durch seine vielseitige Praxis- und Lebenserfahrung ist er ein kompetenter Ansprechpartner für angehenden Erzieher/innen und federführend verantwortlich für die PIA Ausbildung(Praxisintegrierte Ausbildung) an der Justus-von-Liebig-Schule.

Hans-Jochen Wagner kam am 23. 08. 1991 mit einem Dreiviertellehrauftrag an die Haus- und Landwirtschaftliche Schule Göppingen. Seit Oktober 1997 hat Professor Wagner einen Lehrauftrag an der Fachhochschule für Sozialwesen in Esslingen.

Am 27. Juni 2001 bekam Diplom Sozialpädagoge (FH) Hans Wagner die Bezeichnung Honorarprofessor vom Senat der Fachhochschule Esslingen verliehen.

Hans-Jochen Wagner ist zudem Autor von zahlreichen Fachbeiträgen und Publikationen.

Seine besondere Leidenschaft liegt im Bereich der Erlebnispädagogik. Hierzu werden jedes Schuljahr schülerspezifische Exkursionen angeboten. Außerdem ist der Jubilar ein aktiver Freizeitsportler, Bergsteiger, Skifahrer und Fachübungsleiter im Ausbildungswesen der Sektion Hohenstaufen des Alpenvereins.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/34803/

Kommentar verfassen