Die SMV der Justus-von-Liebig-Schule Göppingen veranstaltete an Weiberfasnacht eine Faschingsfeier unter dem Motto: Hollywood – Ödewood (Wir bringen Hollywood an das Berufsschulzentrum Öde).
Am 4. Februar dem Gombigen Doschdig gab es an der Justus-von-Liebig-Schule eine Faschingsfeier, welche von der SMV und dem Elferrat (dem offiziellen Faschingsgremium der Justus-von-Liebig-Schule) organisiert und durchgeführt wurde. Eingeladen waren alle Klassen der Vollzeitschule, sodass sich an die 600 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle einfanden. Eine illustre Gesellschaft, darunter James Bond, Charlie Chaplin, die Blues Brothers, Audrey Hepburn sowie diverse Star Wars Figuren (und viele mehr), fand sich in der Turnhalle zusammen.
Der stellvertretende Schulleiter Herr Oberstudienrat Markus Rebmann begrüßte die anwesenden Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen und Lehrer und wünschte allen eine gelungene Feier. Die Schulsprecherin Nadine Hanslik und die Schülerin Arizona Payor führten durch das Programm, welches von der SMV und dem Elferrat geplant wurde. Der Elferrat, bestehend aus Frau Inge Göppert und Herr Alexander Scherer unterstützte die Moderation der Schülerinnen. Der Elferrat hat die verantwortungsvolle Aufgabe zum Beginn der fünften Jahreszeit am 11. November um 11:11 Uhr das Faschingsmotto bekanntzugeben.
Jede Klasse war angehalten zum Gelingen der Feier beizutragen, sodass ein kunterbuntes Programm zustande kam. Neben Spielen, Parodien auf verschiedene Filme und Sendungen wurden auch Filmklassiker zum Besten gegeben. Da durfte der Walk of Fame natürlich auch nicht fehlen. Die Jury, bestehend aus vier Schüler/innen, hatte die schwierige Aufgabe, zwischen den Beiträgen die besten auszuwählen. Die SMV bekam gleich drei goldene Justusse (statt Oskars) für ihren musikalischen Beitrag. Frau Göppert und Herr Scherer wurden für ihre hervorragenden Kostüme ausgezeichnet.
Zum Schluss gab das Lehrerballett eine einstudierten Performance zum Besten und erntete tosenden Applaus.
Eine abschließende Polonaise durch die Turnhalle beendete die gelungene Faschingsfeier.
Isabella Podkowa