Göppingen: Dialog der Generationen – Zeitzeugen gesucht

Wie war das eigentlich damals…? Das wollen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 der Hermann-Hesse-Realschule gerne von Zeitzeugen erfahren.

Für den nächsten Dialog der Generationen zum Thema „Flucht und Vertreibung nach dem 2. Weltkrieg“ am Donnerstag, 17. März, von 14 bis 16 Uhr im Bürgerhaus in Göppingen, Kirchstraße 11, werden Zeitzeugen gesucht. Wie wurden die Flucht und Vertreibung nach dem Krieg erlebt? Wie wurden die Menschen hier empfangen? Nach einer Einführung in das Thema durch Kreisarchivar Dr. Stefan Lang wird gemeinsam mit Zeitzeugen sowie Schülerinnen und Schülern an einem Nachmittag gehört, wie es damals war, was bewegt hat, welche Erfahrungen damals von Zeitzeugen gemacht wurden.

Der Dialog der Generationen ist eine Kooperationsveranstaltung von Stadtseniorenrat Göppingen, Hermann-Hesse-Realschule, Stadtarchiv und Kreisarchiv sowie der Stadt Göppingen. Wer Lust und Zeit hat, Erfahrungen mit der jungen Generation zu teilen, kann sich gerne bei Christina Horn vom Bürgerhaus Göppingen, Kirchstraße 11, E-Mail chorn@goeppingen.de, oder bei Christa Hell vom Stadtseniorenrat Göppingen, Kirchstraße 11, Telefon 07161 650-444, E-Mail info@ssr-gp.de, melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/24291/

Schreibe einen Kommentar