Seit 2012 leitet Frau Annette Kull die Justus-von-Liebig Schule Göppingen. Nun verabschiedete sie die Schulgemeinschaft der Haus- und Landwirtschaftliche Schule unter dem Motto „Alle Farben des Lebens“.
Landrat Edgar Wolff und Martin Sabelhaus, Leiter des Referates 76 am RP Stuttgart, fanden lobende Abschiedsworte für die scheidende Direktorin. Weitere Gratulationen vom Vorsitzenden des Verbandes Garten-, Landschaft- und Sportplatzbau BW Martin Joos und dem Präsidenten des Bundesverbandes des Fachverbandes Deutscher Floristen Klaus Götz schlossen sich an und zeigten eindrucksvoll, wie die Symbiose aus Schule und Wirtschaft an der JvLS Göppingen fruchtet.
Eine Teatro-Vorführung der Klasse PIA3, einem von Frau Kull geförderten Präventionsprojekt, und die musikalische Begleitung durch zwei ehemalige Schülerinnen gaben der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen. Weitere Redebeiträge der Schülervertretung und aus dem Kollegium folgten, bevor Frau Kull selbst das Wort ergriff und sichtlich emotional allen Beteiligten für die Unterstützung und den Rückhalt während ihrer Amtszeit dankte.
An den offiziellen Teil der Verabschiedung schloss ein gemeinsamer Ausklang in beschwingter Atmosphäre mit Fingerfood und Hibiskusblüten-Cocktails an. Hier konnte die Schule nochmal zeigen, welches Potenzial in den Auszubildenden und Schüler:innen steckt. Das Catering wurde vom Meisterkurs der Fachschule für Hauswirtschaft bereitgestellt.
Die Justus-von-Liebig-Schule wünscht ihrer langjährigen Schulleiterin Frau Annette Kull für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.
Foto: Frau Annette Kull und Herrn Klaus Götz, den Präsidenten des Bundesverbandes des Fachverbandes Deutscher Floristen
PM Justus-von-Liebig-Schule Göppingen