Die Sonne strahlte mit den über 200 Schülern der Bodelschwingh-Schule in Göppingen letzte Woche um die Wette, als sie sich gemeinsam mit allen Lehr- und Schulassistenzkräften zur alljährlichen Maifeier im Schulhof versammelten.
Wie jedes Jahr hatte die Berufsschulstufe des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums den riesigen Maibaum vorbereitet und bunt geschmückt. Unter dem Applaus der versammelten Zuschauer wurde der lange Stamm an seinen vorgesehenen Platz getragen und mit vereinten Kräften aufgestellt und befestigt. Souverän moderiert von einem Schüler der Berufsschulstufe, begann dann die eigentliche Maifeier. Jede Klasse wurde einzeln nach vorne gerufen, um ihre Maiplakette an den Baum zu hängen, welche sie zuvor im Unterricht gemeinsam gestaltet hatte. So gab es hier Collagen oder Kunstwerke der einzelnen Schüler und Schülerinnen zu bewundern, aber auch Themen, welche die Klassen gerade im Unterricht beschäftigten, wie unsere Planeten oder die Flaggen ferner Länder
Im Anschluss konnten dann alle SchülerInnen noch bei Musik und mehreren Spielstationen im Freien ausgelassen feiern. Beim Erbsenklopfen, der Kugelbahn und einem Rollstuhlparcours konnte man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen, und dank des sommerlichen Wetters sogar an einer Station mit einem Wasserschlauch zielen. Absolutes Highlight war aber auch dieses Mal wieder der selbstgebaute „Hau den Lukas“, bei dem jeder, der wollte , seine Kräfte und seine Treffsicherheit mit Hilfe eines riesigen Holzhammers messen konnte.
PM Bodelschwingh-Schule Göppingen