Beförderung zum Fachberater Unterrichtsentwicklung an der JvLS-Göppingen

Im ersten Quartal des Jahres 2023 wurde der wissenschaftliche Lehrer Karl Schrader zum Fachberater Unterrichtsentwicklung des Regierungspräsidiums Stuttgart befördert. Lob für seine überdurchschnittlichen Leistungen wurde Herrn Schrader im Rahmen der Gesamtlehrerkonferenz der Justus-von-Liebig-Schule Göppingen von Schulleiterin Frau Annette Kull ausgesprochen.

Bei Herrn Schraders Ehrung stellte Frau Kull klar, dass seine Beförderung auf keinen Fall mit einem passiven Vorgang verwechselt werden darf, sondern auf harter Arbeit beruht.

So ist er seit 2006 am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung tätig und übernimmt hier vielfältige Aufgaben im Agrarsektor, so schulte er beispielsweise in den Jahren 2009 und 2012 Gartenbaulehrer:innen in Peking. Zudem ist Herr Schrader bereits seit dem Jahr 2012 am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) tätig, wo er die mehrtägige Fortbildung für Gartenbaulehrer:innen organisiert und leitet. Bei diesen Tätigkeiten ist sein innerschulisches Engagement und die durchgehend hohe Qualität seines Unterrichts noch nicht einmal erwähnt. Hier dürfen z.B. Praktika für Schüler:innen der JvLS in Dänemark erwähnt werden. Auch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten dürfen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, so bereicherte er unter anderem zahlreiche Wettbewerbe durch seine Arbeit als Jury-Mitglied. Durch seine Tätigkeit als Autor mehrerer Fachbücher für den Ulmer-Verlag ist sichergestellt, dass sein Wissen auch nach seiner Zeit im aktiven Schuldienst konserviert wird.

Für Herrn Schrader steht bei all diesen Leistungen nie seine eigne Person im Vordergrund, sein bescheidenes und kompetentes Auftreten hat ihm im Kolleg:innenkreis großen Respekt eingebracht.

Die Justus-von-Liebig Schule gratuliert Herrn Schrader von Herzen und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!

PM Justus-von-Liebig Schule

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/150532/

Schreibe einen Kommentar