SMV der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule – Göppingen bekommt finanzielle Förderung

Das Jugend-Forum der Stadt Göppingen „Project X“, bestehend aus Schülerinnen und Schüler der Göppinger Schulen, hatten am 10.11. zum Treffen eingeladen. Neben jugendrelevanter Veranstaltungen im Landkreis Göppingen war auch der Antrag der Schülermitverantwortung (SMV) der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule (GMS) Göppingen Thema der Diskussion. 
Die SMV der Albert-Schweitzer-GMS Göppingen hatte finanzielle Förderung aus dem Bundesprogramm „Demokratie Leben“ zur Durchführung eines Treffens der GMS im Landkreis Göppingen beantragt. „Ziel des Treffens ist, dass Fundament für eine vereinfachte Vernetzung mit anderen Schulen zu legen und den Raum zu schaffen, den es für schulübergreifender Vorhaben benötigt“, so Dennis Bagautdinov, Schülersprecher der Albert-Schweitzer-GMS Göppingen. „Das Treffen soll den Gemeinschaftssinn der Schulen stärken“, so Behnaz Fedaii, stellvertretende Schülersprecherin der Albert-Schweitzer-GMS Göppingen.
Das Gremium hat nach einer kontroversen Diskussion einstimmig dem Vorhaben zugestimmt.
Das „Treffen der Gemeinschaftsschulen“ soll zur Vernetzung, zum Austausch und zur Kooperationen Schließung mit anderen Schulen im Landkreis Göppingen dienen.
Das Treffen wird am 18.01.2022, unter Einhaltung der 3G-Regeln an der Albert-Schweitzer-GMS Göppingen stattfinden.
PM Schülermitverantwortung (SMV) der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule (GMS) Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/128538/

Schreibe einen Kommentar