Der Landesfahrgastbeirat von Baden–Württemberg hat auf seiner letzten Sitzung am 22. März in Stuttgart Herrn Uwe Iwens als neuen Vorsitzenden gewählt. Der 52–jährige Diplom–Betriebswirt aus Eningen unter Achalm folgt somit auf Matthias Lieb, welcher inzwischen als Qualitätsanwalt für die Nahverkehrsgesellschaft Baden–Württemberg tätig ist. Hauptberuflich ist Uwe Iwens als Nahverkehrsplaner für den Kreis Tübingen tätig.
Der Landesfahrgastbeirat verspricht sich vom neuen Vorsitzenden ein noch tatkräftigeres Engagement für die Fahrgäste im Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Weitere Themen der Sitzung waren die verbesserte Anschlusssicherung und die zukünftige Ausrichtung des Fahrgastbeirats.
Information über den Fahrgastbeirat Baden–Württemberg:
Der Fahrgastbeirat für den vom Land Baden–Württemberg bestellten Schienenpersonennahverkehr (SPNV) vertritt die Interessen der SPNV–Nutzer. Der Beirat ist ein beratendes Gremium und stellt das Bindeglied zwischen den Fahrgästen und dem Land Baden–Württemberg als Aufgabenträger für den SPNV dar. Er ist unabhängig und kein Organ des Landes oder der Nahverkehrsgesellschaft Baden–Württemberg mbH (NVBW).
PM Fahrgast Beirats BW