Halbseitige Fahrbahnsperrung mit Ampelregelung auf der Geislinger Steige (B10)

Ab Montag, 19. August 2019, gibt es eine halbseitige Fahrbahnsperrung auf der Geislinger Steige (B10) in Fahrtrichtung Geislingen-Amstetten.

Der Grund sind Bauarbeiten am neuen Radweg entlang der B10, die durch das Land Baden-Württemberg vorgenommen werden. Die Bauarbeiten sind bis einschließlich 18. Oktober 2019 angesetzt.

Autofahrer können die Geislinger Steige in beide Richtungen befahren, jedoch gibt es in beiden Fahrtrichtungen eine Ampel, die den Verkehr regelt. Es muss während dieser Zeit mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Darüber hinaus ist das Abbiegen für Fahrzeuge, die von Wittingen kommen, Richtung Geislingen nicht möglich.

Auch der Gehweg auf der Geislinger Steige ist von der Sperrung betroffen und es gibt keine Ausweichmöglichkeit für Fußgänger entlang der B10. Aus diesem Grund ist eine Begehung der Geislinger Steige für Fußgänger nicht möglich.

Wanderer können die Geislinger Steige über den Wittinger Fels weiträumig umgehen. Die entsprechende Umleitung über markierte Wanderwege ist vor Ort ausgewiesen (ab Rohrachtal-Weiher und ab B10 Höhe Abzweig Wittingen).

Da es zeitgleich von Montag, 26. August, bis Mittwoch, 28. August 2019, Vollsperrungen auf der Weiler Steige und von Weiler nach Schalkstetten (Kreisstraße 1441) gibt, wird die Baustelle auf der B10 währenddessen unterbrochen und zurückgebaut, um den Umleitungsverkehr nicht zu behindern.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet alle betroffenen Anlieger*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis für diese Maßnahmen.

 

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/96497/

Schreibe einen Kommentar