Neuer Gemeinderat ins Amt eingeführt

Im Geislinger Gemeinderat sind am vergangenen Mittwoch sechs Stadträte verabschiedet worden. Hans-Peter Maichle (CDU, 25 Jahre Gemeinderatsmitglied), Arno Braunschmid (CDU, 2 Jahre Gemeinderatsmitglied) und Benedikt Dörrer (Grüne, 5 Jahre Gemeinderatsmitglied) kandidierten bei der Wahl 2019 nicht mehr. Helmut Wörz (Freie Wähler, 2,5 Jahre Gemeinderatsmitglied), Ludwig Duschek (SPD, 2 Jahre Gemeinderatsmitglied) und Kai Steffen Meier (CDU, 2 Jahre Gemeinderatsmitglied) hatten den Wiedereinzug ins Gremium nicht geschafft.

Oberbürgermeister Frank Dehmer und Holger Scheible, der fürs Gremium sprach, dankten den sechs Stadträten für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. „Ich sage allen an dieser Stelle herzlichen Dank für ihr Wirken in diesem Gremium in den vergangenen Jahren. Für ihr ehrenamtliches Engagement für die Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt und die Zeit, die dieses Ehrenamt kostet“, sagte Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Nicht immer wird einem dafür gedankt und nicht immer wird man gelobt für die Entscheidungen, die man mit getroffen hat. Aber ich danke ihnen allen dafür – auch im Namen der Geislingerinnen und Geislinger.“

Außerdem ehrte Oberbürgermeister Frank Dehmer in der Sitzung acht Mitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat: Hans-Peter Maichle (CDU), Bernhard Lehle (Grüne), Thomas Reiff (SPD) und Jörg Bopp (Freie Wähler) für 25 Jahre. Jochen Staudinger und Dr. Ulrich Volk (beide CDU) für 20 Jahre sowie Holger Schrag und Ismail Mutlu (beide Grüne) für zehn Jahre.

Foto: Der neue Gemeinderat von Geislingen. Es fehlen Jörg Bopp und Ludwig Kraus.

 

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/95649/

Schreibe einen Kommentar