Endspurt beim STADTRADELN-Wettbewerb – Seit dem 30. Juni wird im Landkreis bei der Kampagne fleißig CO2 auf dem Fahrrad eingespart.

Laut Zwischenstand ist der Landkreis Göppingen auf Platz 4 der Teams, die aktuell unterwegs sind. Jetzt gilt es, nochmal alle Kräfte zu bündeln.

Beim jährlich vom Klima-Bündnis ausgetragenen STADTRADELN-Wettbewerb zählt das Team des Landkreises Göppingen und den beteiligten Gemeinden Deggingen, Ebersbach, Eislingen, Geislingen, Göppingen, Salach, Schlierbach, Süßen sowie der Gemeindeverwaltungsverband Raum Bad Boll 1.236 Teilnehmer.

In über 2 Wochen hat das Team 207.252 km erradelt und damit umgerechnet 29.429 kg CO2  gegenüber motorisierten Fahrten eingespart.

Jetzt heißt es: Endspurt für die letzten Tage der Kampagne, die im Landkreis noch bis einschließlich 20.Juli 2019 läuft. Das Ziel, 300.000 km zu schaffen, scheint greifbar nahe, zumal das momentan sommerliche Wetter die Aktion mit unterstützt. Susanne Schulze, die neue Fahrradkoordinatorin im Landratsamt wirbt dafür, nochmals mit aller Kraft in die Pedale zu treten.

Es besteht noch die Möglichkeit, teilzunehmen. Interessierte müssen sich lediglich auf der Homepage des Stadtradeln-Wettbewerbs registrieren und können dann entweder ein eigenes Team gründen oder einem bereits bestehenden Team beitreten. Alle Informationen finden Sie unter www.stadtradeln.de/landkreis-goeppingen.

 

PM Landratsamt Göppingen Amt für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/95002/

Schreibe einen Kommentar