Erneute Spende von Rosemarie Böhringer an die Olgäle-Stiftung

Große Freude herrschte dieser Tage über eine abermalige Spende von Rosemarie Böhringer, die in Salach besser als „Klärle“ bekannt ist, an die Olgäle-Stiftung. Mit einer erneuten Spende in Höhe von 10.000 Euro kann für das Olgahospital in Stuttgart eine medizinische Apparatur beschafft werden, die dazu beiträgt, das bei den zu behandelnden Kindern künftig nur noch eine Untersuchung statt eines doppelten Eingriffes stattfinden muss.

Mit insgesamt 305.000 Euro gehört Rosemarie Böhringer zu den größten Einzelspendern der Stiftung. Durch ihr Engagement als „Senioren-Stripperin“, die mit ihrem humorvollen Programm weit über die Grenzen des Landkreises bei unterschiedlichen Veranstaltungen auftritt, verbindet die stets gut gelaunte Salacherin hohes persönliches Engagement mit konkreter Hilfe für erkrankte Kinder.

Über die Spende freuten sich die Vorsitzende der Olgäle-Stiftung, Dr. Stefanie Schuster, als auch Bürgermeister Julian Stipp. Man war sich einig, dass ein derartig überragender Einsatz nicht selbstverständlich ist und höchste Anerkennung verdient.

Foto:  v.l. Dr. Stefanie Schuster, Rosemarie Böhringer, Bürgermeister Julian Stipp

 

PM Gemeindeverwaltung Salach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/92991/

Schreibe einen Kommentar