Süßen: Öffentliche Vorstellung des E-Carsharings

Viel Verkehr jedoch ohne Lärm und Abgase gab es letzten Mittwoch, 15. Mai vor dem Kulturhaus Süßen. Alexander Starke (Digitallotse der Stadt Süßen) und Ricarda Becker (Bereichsleiterin der „deer GmbH“) samt Team präsentierten das E-Carsharing-Konzept der Stadt Süßen, welches eine neue Form der nachhaltigen Mobilität erlebbar macht.

Die rund 15 Bürger zeigten reges Interesse an dem Konzept und den Fahrzeugen – einem vollelektrischen Renault Zoé und einem Volkswagen e-Golf. Von Registrierung über Buchung bis hin zur Inbetriebnahme der Fahrzeuge wurden alle Schritte erklärt. Bei einer Probefahrt konnten sich die Interessenten von dem angenehmen Handling der Fahrzeuge überzeugen. Das machte sich bezahlbar, am Ende des Abends waren 10 Neukunden zu vermelden. In Zimmer 206 des Rathauses Süßen kann die elektronische Führerscheinprüfung, welche alle 6 Monate Pflicht ist, komfortabel durchgeführt werden.

„Ich freue mich, dass unser E-Carsharing-Konzept so gut anläuft und die Wohlfühlstadt Süßen im Landkreis Göppingen Vorreiter beim diesem Thema ist“, berichtet Bürgermeister Marc Kersting. Mittlerweile nutzt auch die Gemeinde Bad Überkingen die Angebote der „deer GmbH“, einige Voralbgemeinden haben ebenfalls Interesse daran bekundet.

 

PM Stadtverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/91431/

Schreibe einen Kommentar