Grüne Jugend Göppingen wählt Spitzenkandidierende für die Kreistagswahl

Samia Gherbaoui aus Hattenhofen und David Catenazzo aus Wäschenbeuren wurden bei der Sitzung am 9. April 2019 jeweils einstimmig als Spitzenkandidierende der Grünen Jugend Göppingen gewählt.  

Damit sind sie Teil der selbst erarbeiteten Wahlkampfkampagne, denn bis zu den Kommunalwahlen am 26.Mai möchte die Grüne Jugend mit ihren Spitzenkandiat*innen Samia Gherbaoui und David Catenazzo sowie den anderen GJ-Kandidierenden für die Gemeinderatswahlen, für Themen wie Klima/Umweltschutz und Jugendbeteiligung im Kreis Göppingen kämpfen. „Kommunalpolitik ist nicht nur was für Menschen 50plus, sondern vor allem auch für junge Menschen! Wir, die Grüne Jugend, zeigen mit unseren Kandidierenden deutlich, wie wichtig es ist, jungen Menschen eine Stimme zu geben,“ so Spitzenkandidatin Samia Gherbaoui.

Neben Infoständen mit beispielsweise dem Spitzenkandidaten der Europawahl für Baden-Württemberg, Michael Bloss, der am 28.  April die Grünen Jugend besuchte, sollen auch Informationsveranstaltungen für Erstwähler*Innen veranstaltet werden. Am 10.Mai soll das Format mit einer Veranstaltung in Wäschenbeuren im Café Mann um 18:30 Uhr starten.

„Ich freue mich sehr, dass so viele junge Menschen auf den Grünen Listen für die Kommunalwahlen stehen. Es sollten mehr Parteien so mutig sein und jungen Menschen zum Kandidieren ermutigen. Das spiegelt den Querschnitt der Gesellschaft wider! “, so der Spitzenkandidat David Catenazzo.

Weitere GJ- Kandidierende für die jeweiligen Gemeinderäte sind: Lea Diem (Rechberghausen), Lucas Wahl (Wäschenbeuren), Daniel Wagner (Uhingen) und Imran Dogan (Geislingen).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/90699/

Schreibe einen Kommentar