Die Maibaumaufstellung gelang in diesem Jahr mit der tatkräftigen Unterstützung des HGV, des TSGV und des Schul- und Projektchores der Albert-Schweitzer-Schule.
Der HGV übernahm das Schmücken und Aufstellen des Baumes. Unter dem Beifall der Zuschauer wurde der stattliche Baum auf dem Krone-Platz aufgestellt und verziert mit seinen schönen Symboltafeln der Handwerksberufe nun unsere Ortsmitte.
Für das leibliche Wohl sorgten die Helfer der Judoabteilung des TSGV. Gerne ließen sich die Gäste eine Rote oder die beliebte „Maibaum-Wurst“ schmecken.
Der stellvertretende Bürgermeister, Roland Hirsch, freute sich, seinen Dank an die zahlreichen Helfer aussprechen zu dürfen. Im Namen des HGV lud er die Besucher aus dem Haus im Wiesengrund zu einem Vesper und Getränk ein.
Besondere Anerkennung fand der Auftritt des Schul- und Projektchores der Albert-Schweitzer-Schule unter der Leitung von Dagmar Schmädeke und Anna-Elea Weber. Passend gekleidet in Dirndl und Lederhosen erfreuten die Kinder die Besucher. Auch der plötzlich auftretende starke Regenguss tat dem Engagement keinen Abbruch. Nach einer kurzen Unterbrechung brachte der Chor seinen Auftritt im strömenden Regen zu Ende. Dafür gebührt den Sängerinnen und Sängern ein besonderes Dankeschön!
Foto: Roland Hirsch freute sich, trotz zweifelhaftem Wetter, zahlreiche Besucher auf dem Krone-Platz begrüßen zu dürfen.
PM Gemeindeverwaqltung Albershausen