Stadt-Radtour mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) am 4. Mai.

Vor gut 100 Jahren gründete sich im „Reichsadler“ in Süßen der Radfahr-Verein „Vorwärts“. Schon damals hatten die Mitglieder des radelnden Arbeitervereins mit schlechten Wegen und Straßen zu kämpfen. Die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion fühlen sich ihren Vorfahre(r)n des „Vorwärts“ verbunden und setzen sich dafür ein, das Radfahren in Süßen sicherer und attraktiver zu machen. Nach einer Ortsberadelung 2016 mit dem ADFC hatten die Sozialdemokraten erfolgreich mehr Haushaltsmittel für den Radwegeausbau und Beschilderungen durchsetzen können.

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „SPD-Fraktion auf Station“ begeben sich die Stadträte zusammen mit dem ADFC am Samstag, 4. Mai 2019, erneut auf Tour, um Bilanz zu ziehen und weitere Verbesserungsmöglichkeiten für den Radverkehr in den Blick zu nehmen. Bei dem zweistündigen Termin mit den Radverkehrsexperten sollen auch die Führung des geplanten Radschnellwegs im Kreis Göppingen und die Ergebnisse des kürzlich veröffentlichten ADFC-Fahrradklimatests für Süßen bewertet werden.

Treffpunkt: 14.00 Uhr, Infoturm in der Bühlstraße.

Foto: „Mitglieder des Radfahr-Vereins ‚Vorwärts‘ vor dem Vereinslokal ‚Reichsadler“ in Süßen (ca. 1922)“,  Foto: M. Reichert / SPD-Ortsverein Süßen

Die SPD-Fraktion lädt zu ihrer Stadt-Radtour herzlich ein und hofft, dass es mit einem sicheren, attraktiveren Radverkehr in Süßen weiter „vorwärts“ geht!

 

PM SPD-Gemeinderatsfraktion

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/90442/

Schreibe einen Kommentar