Gemeinderat wählte neuen Leiter für das Hallenmanagement: Vernetzter Praktiker mit langjähriger Erfahrung

Ralf Mertins wird neuer Leiter des Referats Hallenmanagement bei der Stadt Göppingen. Der Gemeinderat wählte den 43-Jährigen während der nichtöffentlichen Sitzung am 21. März.

Auf die Ausschreibung der Stelle gingen 17 Bewerbungen, überwiegend aus dem süddeutschen Raum, bei der Stadtverwaltung ein. Nach sechs verwaltungs-internen Vorstellungsgesprächen stellten sich zwei Bewerber dem Gemeinderat vor. Als Praktiker durch und durch überzeugte Ralf Mertins aus Adelberg das Gremium. Da er bereits während der Schulzeit mit der Organisation von Veranstaltungen begann, kann der verheiratete Vater von vier Töchtern auf eine 27-jährige Erfahrung zurückblicken. Von 2003 bis 2015 war er als geschäftsführender Gesellschafter einer Produktions-GmbH mit 20 festen und zusätzlich freien Mitarbeiter/-innen tätig. Bis zu 1.000 Veranstaltungen pro Jahr, viele davon für Kunden aus der Automobilbranche, galt es in jener Zeit zu managen. Aktuell ist er kaufmännischer Leiter und Eventmanager einer Werbeagentur und verfügt über ein engmaschiges Netzwerk in der Veranstaltungsdurchführung und -vermarktung.

Zu den künftigen Aufgaben von Ralf Mertins gehören der Betrieb und die Vermarktung der Göppinger Stadthalle und weiterer Hallen. Das Referat beschäftigt etwa 20 Mitarbeiter/-innen.

Foto: Gruppenbild nach der Wahl: Oberbürgermeister Guido Till, Ralf Mertins, Erste Bürgermeisterin Almut Cobet und Baubürgermeister Helmut Renftle.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/89116/

Schreibe einen Kommentar