Neue Leitung für die Volkshochschule Süßen

Seit 1. April 2019 ist die Volkshochschule Süßen unter neuer Leitung. Die bisherige Mitarbeiterin Vere-na Müller trat die Nachfolge der langjährigen VHS-Leiterin Waltraud Cless an, die sich Ende März in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden durfte.
Verena Müller ist gelernte Industriekauffrau und arbeitet seit rund 5 Jahren bei der VHS Süßen. „Unter anderem durch ihren engagierten Einsatz für die Zertifizierung der VHS als qualifizierte Bildungseinrich-tung hat sich Frau Müller für höhere Aufgaben bewährt“, berichtet der Leiter des Personalamts Walter Janositz. An den Leitungsaufgaben reizt Verena Müller besonders, das Programm künftig selbst zu ge-stalten sowie neue Themen im Bildungs- als auch im kulturellen Bereich anzubieten. Schnell wird deut-lich, dass es der verheirateten zweifachen Mutter an Ideen nicht mangelt – so möchte sie einerseits das bestehende Programm in Bereichen wie Sprache, Kultur, Kreativität und Gesundheit weiter ausbauen. Andererseits plant sie, für aktuelle Themen der Zeit wie Achtsamkeit, Entspannung, Umweltbewusst-sein und Berufliche Bildung ein erweitertes Angebot zu schaffen.
„Mit Frau Müller haben wir eine bestens qualifizierte und anpackende Leitung für die Volkshochschule unserer Wohlfühlstadt Süßen gewonnen. Auf die weiterhin gute Zusammenarbeit freuen wir uns sehr und wünschen Frau Müller alles Gute auf der neuen Position“, so Bürgermeister Marc Kersting.

 

PM Stadtverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/88880/

Schreibe einen Kommentar