Die Diplom-Ingenieurin im Studiengang Landespflege verfügt über langjährige Berufserfahrung als Landschaftsarchitektin und war bereits mit unterschiedlichen Projekten der Landschafts- und Freiraumplanung betraut.
Besonders ihre sehr guten Kenntnisse über die Vegetation und ihre Erfahrungen bei der Erfassung, Bewertung und Entwicklung von Natur und Landschaft bilden die Basis, um die neue Herausforderung in Eislingen zu meistern. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der Ausführungsplanung für die Neu- und Umgestaltung von öffentlichen Grünflächen, Spiel- und Bolzplätzen sowie der Freiflächen an Schulen und Kindergärten. Im Rahmen dieser Aufgabe wird sie sich künftig auch der Förderung der Artenvielfalt auf städtischen Flächen annehmen. Darüber hinaus wird die Erstellung und Betreuung eines Grünflächen- und Baumkatasters eine ihrer Hauptaufgaben sein.
Nicht nur beruflich, auch privat gilt das Interesse der Schorndorferin der heimischen Flora und Fauna. Entspannung und Ausgleich findet sie beim Gärtnern und Wandern in schöner Natur.
Foto (Stadt Eislingen): Als Ansprechpartnerin für öffentliche Grünflächen und Spielplätze ist Birgit Hoffmann künftig auch im Stadtgebiet unterwegs.
PM Pressestelle Stadt Eislingen/Fils