Kreis-SPD unterstützt MdEP Gebhardt

Der SPD-Kreisverband Göppingen sprach sich für Evelyne Gebhardt als Spitzenkandidatin der baden-württembergischen Sozialdemokraten für die Europawahl aus. Auf dem SPD-Landesparteitag in Tuttlingen wurde die seit 1994 dem Europaparlament angehörende Gebhardt mit 86,67% der Stimmen gewählt. Sie ist seit 2017 Vizepräsidentin des europäischen Parlaments. Als Mitglied des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz sei es ihr besonders wichtig, dass Europa seine hohen Sozial-, Umwelt und Verbraucherschutzstandards weiter ausbaut.

Der SPD-Kreisverband wurde auf dem Parteitag vom Uhinger Stadtrat und Ortsvereinsvorsitzenden Michael Lopin und dem Juso-Kreisvorsitzenden Max Yilmazel vertreten. Beide betonten dabei die Wichtigkeit der im Mai 2019 stattfindenden Europawahl: „Wir dürfen Europa nicht den Populisten überlassen. Bei der Europawahl müssen wir deutlich aufzeigen, dass unsere Freiheit, der Frieden in dem wir seit Jahrzehnten leben und der wirtschaftliche Erfolg auf dem Fundament eines geeinten Europas fußen.“

Gebhardt vertritt für die SPD den württembergischen Landesteil und ist regelmäßig im Landkreis Göppingen zu europapolitischen Veranstaltungen zu Gast. So auch am vergangenen Donnerstag wo sie auf Einladung der SPD-Arbeitsgemeinschaften ASF (AG Sozialdemokratischer Frauen) und AfA (AG für Arbeitnehmer) mit Vertretern aus dem Landkreis zum Thema Digitalisierung debattierte.

SPD Kreisverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/79148/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.