Baehrens wieder einmal in Wangen zu Besuch

Am Montag besuchte Heike Baehrens, MdB Bürgermeister Troy Dutta in Wangen. Das Kennenlernen stand im Mittelpunkt des ersten Treffens zwischen der SPD-Bundestagsabgeordneten und dem im Februar gewählten neuen Wangener Bürgermeister. 

Beide tauschten sich über die aktuellen Projekte der Gemeinde aus. Dabei ging es vor allem um Vorhaben wie das neue Feuerwehrmagazin, das Pflegeheim in der Blumenstraße und die beiden Sanierungsgebiete. Bürgermeister Dutta machte deutlich, dass die bevorstehende Neuordnung der Grundsteuer für Leistungsfähigkeit  kleinerer Gemeinden von großer Bedeutung ist.

„Der Austausch mit den Bürgermeistern vor Ort ist mir sehr wichtig. So erfahre ich als Abgeordnete, was wir bei Entscheidungen im Bundestag mit im Blick haben müssen, damit auch die Interessen kleinerer Gemeinden berücksichtigt werden“, so Baehrens.

PM Büro Heike Baehrens MdB

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/75442/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.