Kreisjahreshauptversammlung der JU am Samstag – Weißenfels will nach sieben Jahren den Vorsitz abgeben – JU stellt sich neu auf

Der Kreisverband der Jungen Union (JU) Göppingen hält am kommenden Samstag, den 10.03.2018 ab 17 Uhr im Hotel-Restaurant Becher in Donzdorf seine Kreisjahreshauptversammlung ab und stellt sich dabei im Vorstand neu auf.

Nach über 13 Jahren als Mitglied des JU Kreisvorstands und 7-jähriger Tätigkeit als Kreisvorsitzender zieht sich der langjährige Chef der JU im Kreis Göppingen, Simon Weißenfels, aus den Reihen der Jungunionisten zurück. Weißenfels kann damit auf die längste Amtszeit eines JU-Kreisvorsitzenden in der 65-jährigen Geschichte im Kreisverband Göppingen zurückblicken.

„Wie bereits vor längerer Zeit angekündigt, bewerbe ich mich am 10. März nicht erneut um das Amt der JU Kreisvorsitzenden. Wir sind mit unseren mittlerweile sechs aktiven Ortsverbänden, der Schüler Union und über 200 Mitglieder kreisweit sehr gut aufgestellt und haben in den vergangenen Jahren die Weichen für die Zukunft gestellt. Politik lebt vom Wechsel, nun ist es auch an der Zeit, den Kreisverband in jüngere Hände abzugeben und den Verband vor allem mit neuen Impulsen und einem neuen Team weiter voranzubringen.“, so Weißenfels.

Um den Vorsitz der größten politischen Jugendorganisation bewerben sich am kommenden Samstag zwei Kandidaten: Sowohl die 23-jährige Sonja Grässle aus Heiningen, die bislang Vorsitzende des JU Stadtverbands Göppingen ist, als auch der 29-jährige Maximilian Biegert aus Bad Überkingen, der derzeit den JU Stadtverband Geislingen leitet, kandidieren für das neu zu besetzende Amt des Vorsitzenden.

Zudem werden neben dem Vorsitz auch die übrigen Ämter des Kreisvorstandes neu gewählt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/66756/

Schreibe einen Kommentar