FCH Profi Oliver Steurer fällt mit einem Muskelfaserriss aus

Bittere Nachrichten für den 1. FC Heidenheim 1846: In den nächsten Wochen, und damit auf jeden Fall in den beiden anstehenden Auswärtsspielen vor der Länderspielpause bei Dynamo Dresden (9. März) und bei Holstein Kiel (16. März), wird der FCH auf Oliver Steurer verzichten müssen.

Der 23-jährige Innenverteidiger, der in der Winterpause von Borussia Dortmund II nach Heidenheim gewechselt war, hat sich beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Arminia Bielefeld einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Das gab eine Kernspinuntersuchung am gestrigen Montag.

Oliver Steurer war zuletzt gleich zweimal hintereinander in der Startelf von Frank Schmidt gestanden. Insgesamt kommt Steurer seit dem Winter auf bislang vier Einsätze. Steurer ist damit neben Timo Beermann (Innenbandanriss) der zweite Innenverteidiger, der dem FCH momentan verletzungsbedingt fehlt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/66753/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.