Karten für den Bürgerempfang am Freitag, 12. Januar, gibt es im ipunkt im Rathaus.
Zu Beginn eines neuen Jahres richtet die Stadt Göppingen traditionell einen Bürgerempfang aus und eröffnet damit den Reigen abwechslungsreicher Veranstaltungen, die das gesellschaftliche Leben der Hohenstaufenstadt prägen. „Im Mittelpunkt des Abends stehen das Gespräch und die persönliche Begegnung zwischen Bürgerschaft, Repräsentanten des politischen und sozialen Lebens und der Verwaltung“, blickt Oberbürgermeister Guido Till dem Empfang am Freitag, 12. Januar 2018, um 18 Uhr in der Stadthalle mit Freude entgegen. In den Empfang eingebunden ist die Verleihung der Bürgermedaille an Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager (Klosterneuburg) und Bürgermeister Dr. Heiko Voigt (Sonneberg).
Musikalisch umrahmt wird der Abend durch das Jugendsinfonieorchester Göppingen unter Leitung von Stadtmusikdirektor Martin Gunkel.
Zum einen hat die Stadtverwaltung wieder Vertreter/-innen aus Politik und Wirtschaft sowie Vereinen und Institutionen eingeladen. Darüber hinaus können interessierte Göppinger Bürgerinnen und Bürger sich im ipunkt im Rathaus eine begrenzte Anzahl von Einladungskarten für den Bürgerempfang abholen; die Einladungen gelten jeweils für zwei Personen. „Ich freue mich auf Ihr Kommen und auf die Gespräche mit Ihnen“, schließt OB Till seine Einladung ab.
Der ipunkt im Rathaus ist geöffnet montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 17 Uhr, donnerstags von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr.
PM