Wäschenbeuren: 2 Baggerstunden garantieren grandiosen Fahrspaß

Aus dem Staunen kam Bürgermeister Karl Vesenmaier kaum mehr heraus, als er im Bereich eines aufgeschütteten Humusmiete im neuen Gewerbegebiet viele Jugendliche mit ihren BMX-Rädern geradezu durch die Luft fliegen sah. Der Schultes sah sich zum Besuch veranlasst, weil der GR in der jüngsten Sitzung 2 Baggerstunden für kleinere Umgestaltungsmaßnahmen  für den Sommer-Freizeit-Spaß bewilligt hat.

Zeitnah wollte er nun bei günstigen Witterungsverhältnissen das kostengünstige Miniprojekt durch eine weitere Variante ergänzen. Dies ist mittlerweile auch gelungen. Der Bagger war bald zur Stelle und die Jugendlichen übernahmen dann sogleich auch die „Bauleitung“. Jedenfalls ist für die nächsten Monate der Fahrspaß, mit vielen Varianten an der frischen Luft, garantiert. Eine Freizeitgestaltung, die es nicht überall gibt.

Sonderbachspielplatz sicher gemacht

Viele Spielplätze bietet die Gemeinde den Kindern und Jugendlichen an. Doch diese gilt es auch zu pflegen und in einem sicheren Zustand zu erhalten.  Übel droht auch von äußeren Einflüssen. So haben Starkregenfälle dazu geführt, dass das am Sonderbachspielplatz vorbeifließende Gewässer den Uferbereich buchstäblich ausgehöhlt und damit destabilisiert hat. Überhängende Äste haben die Situation weiterhin verschärft. Den Baggereinsatz im Gewerbegebiet (siehe Bericht Fahrspaß) nahm die Gemeindeverwaltung zum Anlass, auch diesen Gefahrenpunkt zu entschärfen. Möglicherweise bietet es sich auch an, diesen gewässernahen Bereich durch die Einbringung von Flussbausteinen noch besser zugänglich zu machen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/52112/

Schreibe einen Kommentar