Aufstockung des Landessanierungsprogramms – 500 000 Euro für Wäschenbeuren

Die laufenden Bemühungen des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung zur gestalterischen Aufwertung der Ortsmitte wird vom Land belohnt.

BM Karl Vesenmaier durfte Ende der vergangenen Woche die freudige Nachricht über den bevorstehenden großzügigen Mittelzufluss entgegennehmen.

Wie bereits im Herbst 2016 berichtet, war im v ergangenen Jahr eine Delegation aus Spitzenbeamten des Wirtschaftsministeriums und des Regierungspräsidiums im Ort, um sich ein Bild über das städtebauliche Entwicklungskonzeptes zu verschaff en.

Der Mittelabruf ist an die Umsetzung der anspruchsvollen Planung gekoppelt. Das Ergebnis dürfte erst in 2-3 Jahren für die Bürgerschaft sichtbar sein.

Zusätzliche Fördermittel sind auch künftig nicht ausgeschlossen. Die Gemeindeverwaltung nimmt die gute Nachricht aus der Landhauptstadt gerne zum Anlass, die innerörtliche Entwicklung engagiert weiter voran zu bringen.

Bild: Förderkulisse des Landessanierungsprogramms

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/46159/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.