Göppingen: Neueröffnung des Spielplatzes Ostpreußenstraße

Am Dienstag, 4. April, wird der Spielplatz in der Ostpreußenstraße in Faurndau neu eröffnet.

Der Spielplatz Ostpreußenstraße ist mit 2.000 Quadratmetern die größte Spielanlage im Haier. Letztmalig 1998 saniert, waren die Spielgeräte „abgespielt“ und morsch und wurden in den letzten Jahren ersatzlos abgebaut. Weiter war der Spielplatz bisher nicht barrierefrei. Unter dem Motto „Wir planen den Spielplatz in der Ostpreußenstraße – Machst Du mit?“ wurden von der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der Haierschule Workshops mit Kindern und Jugendlichen im Alter von sieben bis zwölf Jahren durchgeführt, um die Wünsche und Ideen der Nutzer aufgreifen und eine entsprechende Planung erarbeiten zu können, die bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang fand und auch von den Gremien befürwortet wurde. Eröffnet wird der neue Spielplatz am Dienstag, 4. April, 9:30 Uhr. Baubürgermeister Helmut Renftle spricht ein Grußwort, Schülerinnen und Schüler der Haierschule singen ein Eröffnungslied.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/45956/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.