MdL Peter Hofelich begrüßt Mittel für den Standort Göppingen

Der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) freut sich über Zuwendungen durch das beschlossene Bauprogramm 2017 für Göppingen. So wird das Polizeipräsidium Einsatz mit Mitteln in Höhe von rund fünf Millionen Euro bedacht – ein wichtiger Impuls zur weiteren Stärkung des Polizeistandortes Göppingen.

„Über die Zuwendungen für das Göppinger Polizeipräsidium Einsatz freue ich mich, denn die Stärkung des Polizeistandortes bildet die Wertschätzung für das Präsidium wie auch eine weitere Aufwertung dessen landesweiter Bedeutung ab“, sagt der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich. Schließlich bestätige diese neuerliche Zuwendung die nachhaltige Weichenstellung, die in der vergangenen Legislaturperiode durch das SPD-geführte Innenministerium vorgenommen worden war. Die damalige Entscheidung, den Sitz des um verschiedene Aufgaben wie beispielsweise MEK, Hundestaffel oder Hubschrauberstaffel erweiterten Polizeipräsidiums Einsatz mit landesweitem Einsatzgebiet nach Göppingen zu legen, trage bis heute Früchte – und wurde durch die jüngste Berücksichtigung im Bauprogramm 2017 nun weiter investiv unterlegt.

Der örtliche Abgeordnete lobt anlässlich der Weichenstellung die „stets gute Kommunikation mit der Leitung des Präsidiums, dem Personalrat und der Gewerkschaft der Polizei in Göppingen.“ Nicht zuletzt sei diese gelungene Zusammenarbeit maßgeblich, um gemeinsam den Polizeistandort in der Hohenstaufenstadt auch in Zukunft zu stärken. Von den Investitionen der Landesbauverwaltung profitieren nun verschiedene Bauabschnitte an Gebäuden und Carports.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/43959/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.