Antrittsbesuch beim neuen Dürnauer Bürgermeister

Das Kennenlernen stand im Mittelpunkt des ersten Treffens zwischen der SPD-Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens und dem seit Oktober amtierenden Dürnauer Bürgermermeister Markus Wagner. „Die Bürgermeister merken oft als erste ob ein Gesetz in der Praxis funktioniert oder nicht. Deshalb ist mir der regelmäßige Austausch sehr wichtig“, betont Heike Baehrens.

Bürgermeister Wagner erläuterte anstehende kommunalpolitische Projekte in der Voralbgemeinde wie die Ortskernsanierung, notwendige Kanalarbeiten und Breitbandausbau. „Am meisten hat mich in Dürnau von Anfang an das große ehrenamtliche Engagement überzeugt“, lobt Wagner das Dürnauer Vereinsleben.

Einen Punkt schrieb der Dürnauer Schultes Heike Baehrens ins politische Aufgabenheft: „Bei der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber sollte die Härtefallkommission die Kommunen um Stellungnahme bitten.“ Die Verwaltungen vor Ort wissen oft am besten wer gut integriert ist. Für diese Fälle ist dann auch das Verständnis für eine Duldung bzw. ein Bleiberecht gegeben.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/41489/

Schreibe einen Kommentar