Dr. Manutschehr Malek: Chirurg der alten Schule geht in Ruhestand

Zum Jahresende wird Manutschehr Malek nach 33-jähriger Tätigkeit als Arzt einer Chirurgischen Praxis im Landkreis Göppingen in den Ruhestand verabschiedet. Die Praxis des Facharztes für Chirurgie und Unfallchirurgie wurde 2015 in das Medizinische Versorgungszentrum der ALB FILS KLINIKEN integriert.

Seit 33 Jahren ist der Chirurg Dr. Manutschehr Malek in der Praxis tätig. Zum Jahresende geht er in den Ruhestand. Als Medizinstudent kam Dr. Malek 1964 aus dem Iran nach Deutschland. Er wollte hier eine möglichst gute Ausbildung bekommen. Nachdem er erst einmal das Abitur in Deutschland wiederholen musste, bekam er in Tübingen den ersehnten Studienplatz in der Humanmedizin. 1972 absolvierte er das Staatsexamen und kam 1974 nach Göppingen. Noch im alten Krankenhaus begann er seine Ausbildung zum Chirurgen bei Prof. Dr. Gehl und zum Unfallchirurgen bei Prof. Dr. Teubner. Er gehörte auch zu den ersten Notärzten im Landkreis Göppingen. So ausgebildet konnte er auf ein breites Spektrum der operativen und konservativen Medizin zurückgreifen. 1983 entschloss er sich eine chirurgische Praxis in Göppingen zu übernehmen, die er seitdem betrieben hat. Dort hat er sich vor allem in der Manuellen Medizin einen guten Ruf erworben. Im Sommer vergangenen Jahres hat er noch einmal für Aufmerksamkeit gesorgt, als er seine Praxis an das Medizinische Versorgungszentrum der ALB FILS KLINIKEN abgegeben hat. Gemeinsam mit dem Chirurgen Dr. Alfred-Viktor Fehlert hat er in der Klinik am Eichert seine Facharztpraxis so etabliert, dass diese in der Klinik eigenständig weiterläuft und so den Patienten des Landkreises erhalten bleibt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/39943/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.