Anton Hofreiter stellt sich in Göppingen vor!

„lasst uns zusammen wachsen“ – so lautete das Motto unseres Landesparteitages in Schwäbisch Gmünd. Die Botschaft ist klar: Wir Grüne in Baden-Württemberg wollen mit einem überdurchschnittlichen Bundestags-Wahlergebnis einen Beitrag für starke Grüne im Bund gewählt haben, mit Kerstin Andreae und Cem Özdemir als Spitzenkandidaten unserer Landesliste und unserem Wahlkreiskandidaten Dietrich Burchard auf einem guten 20. Listenplatz.

k640_anton-hofreiterBei der jetzt anstehenden Urwahl wählen wir unser Spitzenduo für die Bundestagswahl 2017. Alle Mitglieder können dabei bis 13. Januar über unsere Spitzenkandidat*innen abstimmen. Bis dahin stellen sich die Kandidatin und die drei Kandidaten auf Urwahlforen in ganz Deutschland vor. Unser Urwahlforum findet am 8. Dezember ab 19:30 Uhr im Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt statt.

Auf dem Weg zum Urwahlforum in Bad Cannstatt wird Anton Hofreiter in Göppingen Station machen.

 

Am 5. Dezember stellt er sich und sein Programm um 19:30 Uhr in der Göppinger Stadthalle (Märklinsaal) vor.


Wir Grüne haben in Schwäbisch Gmünd ein Zeichen gegen das Auseinanderdriften der Gesellschaft gesetzt. Als moderne, ökologische und soziale Kraft werben und kämpfen wir für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir werden den Populisten nicht das Feld überlassen. Unser Motto deshalb auch: lasst uns zusammenwachsen!

Anton Hofreiter ist einer von drei Bewerbern um die Spitzenkandidatur. Neben Cem Özdemir und Robert Habeck bietet er den Mitgliedern eine Alternative, über die man sich in Göppingen informieren kann. Eine ausreichende Zeit zum Stellen von Fragen an Anton Hofreiter sowie für Diskussionen ist gewährleistet.

Info: Der Biologe Anton „Toni“ Hofreiter (* 2. Februar 1970 in München) ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages und war dort von 2011 bis 2013 Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Seit Oktober 2013 ist er neben Katrin Göring-Eckardt Vorsitzender der grünen Bundestagsfraktion.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/38615/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.