Aktion „Geislingen blüht auf“ – mit Ihnen

Die Stadtverwaltung verschenkt 10.000 Blumenzwiebeln an ihre Einwohnerinnen und Einwohner. Mit dieser Idee aus dem Stadtmarketing-Prozess kann jeder mithelfen, seine Stadt ein wenig attraktiver zu machen.

geislingen-blueht-aufMit der Aktion „Geislingen blüht auf“ setzt die Stadt Geislingen erneut ein kleines aber wirksames Zeichen der Sympathie nach innen und außen. 2.000 kleine Geschenkpäckle wurden in den vergangenen Wochen gepackt. Jedes enthält 5 Tulpenzwiebeln, die im Frühjahr für insgesamt 10.000 kleine Farbtupfer in Vorgärten, Parks oder einfach auf Grünstreifen sorgen sollen.

„Damit wollen wir die Geislinger Bevölkerung einerseits dazu animieren, sich selbst und anderen eine Freude zu machen, andererseits aber auch aktiv auf sympathische Weise am Stadtmarketing-Prozess mitzuwirken“, sagt Oberbürgermeister Dehmer. Diese Aktion ist ursprünglich bereits bei der Bürgerbeteiligung MACH5 von der Geislinger Bevölkerung angeregt worden, jetzt wird sie tatsächlich umgesetzt – und jeder Bürger kann aktiv mitwirken!

Verteilung der Blumenzwiebeln an den Wochenmärkten

Die Verteilung findet zweimal am Mittwochsmarkt in der Fußgängerzone vor der werkSTADT statt: Am 19.10. & 26.10. zwischen 10.30 und 12.30 Uhr. Sowie zweimal am Altenstädter Wochenmarkt: Am 22.10. & 29.10. von 9.30 bis 11.30 Uhr. Anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntags am 30.10. von 13 -18 Uhr ebenfalls vor der werkSTADT am Alten Zoll.

Bürgerinformationsveranstaltung am Verkaufsoffenen Sonntag

Am 30.10. können interessierte Bürgerinnen und Bürger sich vor der werkSTADT in der Fußgängerzone auch zum neuen Logo, zur neuen Marke und dem weiteren Stadtmarketing-Prozess informieren. Auch die mit dem Stadtmarketing beauftragte Agentur GRUPPE DREI kommt für die Bürgerinformation nach Geislingen. Gleichzeitig ist der 30.10. der letzte Öffnungstag der werkSTADT, die danach wegen der bevorstehenden Renovierungsarbeiten am „Alten Zoll“ schließen wird.

Bleibt zu wünschen, dass danach auch die letzte Blumenzwiebel engagierte Mitbürger gefunden hat!

Alle weiteren Infos zum Geislinger Stadtmarketing erfahren Sie im Blog und noch bis 30.10.16 in der werkSTADT.

BLOG

www.stadtmarketing-geislingen.de

ÖFFNUNGSZEITEN werkSTADT bis 30.10.16:

Mittwochs zur Marktzeit von 11 bis 13 Uhr

und am VOS am 30.10. von 13-18 Uhr

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/36497/

Kommentar verfassen