Fahrbahnsanierung auf der Querspange Faurndau und Sanierung der zugehörigen Brücken von Montag, 8. August, bis voraussichtlich Ende September 2016 – Bund investiert rund 530.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur
Das Regierungspräsidium Stuttgart wird von Montag, 8. August, bis voraussichtlich Ende September 2016, die Fahrbahn und die zugehörigen 3 Brückenbauwerke der Querspange Faurndau sanieren.
Für die Fahrbahnsanierung auf den Brückenbauwerken wird die Anschlussstelle (AS) Querspange (B 297) für vier Wochen, vom 8. August 2016 bis zum 2. September 2016, vollständig gesperrt. Die Umleitungen führen über die umliegenden Querspangen (AS Uhingen-West, AS Uhingen und AS Göppingen-Zentrum/West).
Für die Sanierungsarbeiten unter den Brücken werden auf der B10 und der L 1192 Tagesbaustellen mit halbseitigen Sperrungen stattfinden.
Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Betonsanierungen an den Überbauten, Widerlagern und Stützen. Für diese Sanierungsarbeiten ist die Bauzeit bis Ende September angesetzt.
Der Bund investiert mit dieser Maßnahme rund 530.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die betroffenen Gemeinden, Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
PM