Shoppen mit Verbraucherminister Alexander Bonde in der Göppinger Staufers Markthalle

Beeindruckt von der regionalen Ausrichtung der Staufers Markthalle in Göppingen zeigte sich am Mittwoch der Minister für ländliche Räume und Verbraucherschutz, Alexander Bonde.

Stauefers MarkthalleDie Vorstände der Konsumgenossenschaft Göppingen, Matthias Fürchtner und Hubert Dreher führten den Minister durch die im letzten Jahr in den historischen Produktionshallen der Firma Böhringer, wo einst der Unimog hergestellt wurde, eingezogene Staufers Markthalle. Im Ambiente einer Markthalle wurde ein neues Konzept der Warenpräsentation umgesetzt, so Fürchtner zum Minister, der von den Göppinger Landtagskandidaten Alexander Maier und Christine Lipp-Wahl sowie vom Göppinger Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Christoph Weber, begleitet wurde.

In der Markthalle werden die Nähe und der Bezug zur Region deutlich, erklärt Fürchtner und geht noch weiter, „nicht Regionalität und BIO sondern Lokalität ist der neue Trend.“ Zusammen mit lokalen Getränkeherstellern, Imkern, Nudelherstellern wird das umgesetzt, was Verbraucherminster Bonde ein Anliegen ist, „hier verbinden sich Genuss und Lebensqualität mit Produktqualität“.

„Im Zusammenwirken von bäuerlichen Erzeugern, handwerklicher Verarbeitung und Kundenorientierung liefert die Staufers Markthalle einen Beitrag zu verlässlichen Handelsstrukturen; einfach sympathisch, diese Konzeption“, findet Alexander Maier, der sich als Ansprechpartner für die regionale Wirtschaft versteht.

Stauefers Markthalle 2Im Gespräch mit lokalen und regionalen Erzeugern konnten sich der Minister, die Landtagskandidaten und Kunden der Markthalle überzeugen, wie hier das Thema Regionalität in Verbindung mit Qualität umgesetzt wird. Wie man so vom regionalen Erzeuger zum überregionalen Anbieter wird, darüber klärte Wolfgang Hellstern von der Uhinger Confiserie Bosch GmbH auf. Ausschließlich mit Qualität steht diese Firma heute mit ihren über 100 Produkten für die neue Lebensart Baden-Württembergs.

 

 

 

Foto oben: Wolfgang Hellstern (links) erläutert Minister Bonde (Mitte) die Qualitäts-Philosophie der Confiserie Bosch GmbH

Foto unter v.l. Geschäftsführer Fürchtner, Minister Bonde Landtagskandidat Maier

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/25307/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.