Fachgespräch zum Thema Menschenrechte mit Dr. Joachim Rücker am Montag, den 01. Februar 2016 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Eislingen.

Peter Hofelich MdL lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Fachgespräch mit dem Thema Menschenrechte ein. Referent ist der Vorsitzende des UN-Menschenrechtsrats (2015) Dr. Joachim Rücker. Die Veranstaltung mit anschließender Diskussion findet am 01. Februar 2016 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Jurasaal der Stadthalle Eislingen, Kronenplatz, in 73054 Eislingen/Fils.

Menschenrechte sind auch im 21. Jahrhundert kein selbstverständliches Gut. „Deshalb freut es mich für dieses wichtige Thema mit Dr. Joachim Rücker einen hochkarätigen Referenten gewinnen zu können. Er war unter anderem Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen und Sondergesandter des UN-Generalsekretärs im Kosovo. Seit 2014 ist er Botschafter und Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland im Büro der Vereinten Nationen und den anderen internationalen Organisationen in Genf“, so Peter Hofelich (SPD).

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/22331/

Kommentar verfassen