Ab Montag, 26.Oktober 2026 finden auf der Landesstraße 1225, SchorndorferStraße, zwischen Uhingen und Holzhausen sowie in der Ortsdurchfahrt von Uhingen Asphaltarbeiten statt.
Der Streckenabschnitt der Landesstraße zwischen Uhingen und Holzhausen wird hierzu im Zeitraum vom 26.10.2026 bis voraussichtlich 27.11.2026 für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt. Eine überörtliche Umleitung über Rechberghau- sen, Adelberg und Oberberken wird eingerichtet. die Fußgänger werden über die Dieselstraße und Alte Holzhäuser Straße umgeleitet.
Anschließend starten die Asphaltarbeiten in der Ortsdurchfahrt Uhingen, diese finden unter halbseitiger Sperrung statt. Während dieser Arbeiten wird der Verkehr mit einer Ampel an den Bauabschnitten vorbeigeleitet. Die Zufahrten zu den anliegenden Grundstücken ist während dieser Zeit nur mit Einschränkungen möglich.
Die Asphaltoberfläche und die darunterliegenden Schichten werden abgefräst und neu aufgebaut. Ebenso müssen Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen, am Fahrbahnunter- und Oberbau und am Gehweg durchgeführt werden, bevor die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.
Die Arbeiten werden voraussichtlich am 27.11.2026 abgeschlossen sein.
Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
PM Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen