Unterstützung für Senioren, die selbst nicht mehr mobil sind – Die Stiftung Alten- und Familienhilfe beteiligt sich mit 1.000 Euro an den Kosten des Begleit- und Fahrdienstes

Der Begleit- und Fahrdienst des Diakonie- und Krankenpflegevereins der evangelischen Kirchengemeinde Eislingen-Ottenbach und Sozialdiakonische Stelle Ehrenamtsförderung leistet einen wichtigen Beitrag in der Seniorenarbeit in Eislingen und Ottenbach.

Nicht alle Menschen sind selbst mobil genug oder können auf Angehörige zurückgreifen, wenn sie zum Arzt oder Therapeuten gebracht werden müssen oder seniorengerechte Angebote wahrnehmen wollen.

Aus diesem Grund hat der Diakonie- und Krankenpflegeverein den Begleit- und Fahrdienst eingerichtet. Ehrenamtliche Helfer fahren dabei auf Spendenbasis mit ihren privaten PKWs – sogar Rollatoren können mitgenommen werden. Das Angebot wird sehr gut angenommen, daher wird aber auch die Koordination der Fahrten immer aufwändiger. Deshalb freut sich die Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen/Fils sehr, dieses gesellschaftlich wichtige Projekt mit den Spenden- und Zinseinnahmen aus dem vergangenen Jahr unterstützen zu können. Der Vorsitzende des Beirats, Oliver Marzian, und der Vorsitzende des Vorstandes, Patrick Mehring, konnten sich bei der Scheckübergabe mit den Vertreterinnen der Träger im persönlichen Austausch von der Wichtigkeit dieser Einrichtung überzeugen.

Foto (Bildquelle: Stiftung Alten- und Familienhilfe): v.l.n.r.: Patrick Mehring (Vorstandsvorsitzender), Oliver Marzian (Beiratsvorsitzender), Petra Eßlinger (Rechnerin Diakonie- und Krankenpflegeverein), Ursula Pelkner (Pfarrerin und 1. Vorsitzende des Diakonie- und Krankenpflegevereins) und Birgit Göser (Sozialdiakonische Stelle Ehrenamtsförderung)

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/211235/unterstuetzung-fuer-senioren-die-selbst-nicht-mehr-mobil-sind-die-stiftung-alten-und-familienhilfe-beteiligt-sich-mit-1-000-euro-an-den-kosten-des-begleit-und-fahrdienstes/

Schreibe einen Kommentar