Altpapierbringsammlung der Jugendfeuerwehr Zwei Tage, zwei Standorte – zur Unterstützung der Jugendarbeit

Die Jugendfeuerwehr Eislingen sammelt am Freitag, 31.07.2026 und Samstag, 01.08.2026 wieder Altpapier – eine Aktion, bei der jeder Haushalt ganz einfach die Jugendarbeit unterstützen kann. Mit den Erlösen werden wichtige Projekte für die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr ermöglicht.

Die Jugendfeuerwehr Eislingen führt an dem Wochenende erneut eine Altpapierbringsammlung durch. Mit dieser Aktion fördert die Jugendfeuerwehr ihre Ausbildungs- und Freizeitangebote und setzt ein starkes Zeichen für Engagement und Nachhaltigkeit in der Stadt.

Gesammelt wird an zwei Standorten:

  • Firma FETZER Rohstoffe + Recycling GmbH
    Ulmer Str. 98/1, 73054 Eislingen/Fils
  • Parkplatz an der Öschhalle
    Talstraße 54, 73054 Eislingen/Fils

 

Sammlungszeiten:

  • Freitag, 31.07.2026 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Samstag, 01.08.2026 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

Die Jugendfeuerwehr unterstützt gerne beim Entladen des Altpapiers an den Sammelpunkten und freut sich auf eine erfolgreiche Sammlung.

Einmal im Monat unterstützt ein Verein bei der Altpapierbringsammlung der Firma Fetzer. Die nächsten Termine werden rechtzeitig unter www.eislingen.de/abfall veröffentlicht.

Foto (Bildquelle: Feuerwehr Eislingen): Fleißig wird das Altpapier von den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Eislingen in die Container befördert

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/209499/altpapierbringsammlung-der-jugendfeuerwehr-zwei-tage-zwei-standorte-zur-unterstuetzung-der-jugendarbeit/

Schreibe einen Kommentar