Die Stadt Göppingen investiert regelmäßig in den Radverkehr. Im Frühjahr 2026 sind zwei Teilstrecken des Stauferlandradwegs zwischen Lenglingen und Maitis saniert worden.
Dort hatten Risse im Belag das Radfahren erschwert und zum Teil gefährlich gemacht. Damit der Radweg weiterhin attraktiv bleibt, wurde nun der Belag saniert. Rechtzeitig und passend zum Wettbewerb Stadtradeln ist die beliebte Strecke nun wieder nutzbar.
Stadtradeln ist ein Wettbewerb des Klima-Bündnisses, bei dem Kommunen in ganz Deutschland gegen einander antreten. Mit Spaß und Teamgeist versuchen die teilnehmenden Städte, möglichst viele Menschen für das Fahrradfahren zu gewinnen. Dabei ist es egal, ob täglich geradelt wird oder nur ein einziges Mal.
Interessierte können sich unter www.stadtradeln.de anmelden und vom 6. Juni bis 26. Juni mitradeln Die geradelten Kilometer können auch nachgetragen werden. Eine Anmeldung ist daher bis zum 26. Juni möglich.
Bei Fragen oder Anregungen ist Thomas Bantzhaff unter (07161) 650-66112 oder unter stadtradeln@goeppingen.de erreichbar.
Fotos (Stadt Göppingen): Der Stauferlandradweg nach der Sanierung
PM Stadtverwaltung Göppingen