Die Stadtputzete rückt immer näher. Für den Samstag, 14. März, haben sich inzwischen über 1400 Menschen angemeldet, um gemeinsam öffentliche Flächen von Müll zu befreien und ein sichtbares Zeichen für Umweltbewusstsein und bürgerschaftliches Engagement zu setzen. Spontan mitmachen ist noch möglich.
Freiwillige können am Samstag, 14. März, um 9.30 Uhr zum Treffpunkt auf den Bahnhofsvorplatz kommen. Dort werden die Sammelgebiete eingeteilt und Materialien wie Zangen, Handschuhe und Müllbeutel ausgegeben. Wer mitmachen möchte, sollte noch idealerweise eine Warnweste mitbringen.
Organisiert wird die Stadtputzete von der AG Sauberes Göppingen der Stadtverwaltung in Kooperation mit der Göppinger Cleanup-Initiative. Die Entsorgung der gesammelten Abfälle übernimmt der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB). Mitmachen können alle: Vereine und Initiativen, Schulen und Kitas, der Einzelhandel, Nachbarschaften sowie Einzelpersonen. Die Sammelaktionen finden in verschiedenen Stadtgebieten statt.
Weitere Infos gibt es bei Isabel Glaser, Koordinierungsstelle Bürgerschaftliches Engagement, engagement@goeppingen.de.
PM Stadtverwaltung Göppingen