Der Weilheimer Podcast „TeckTalk“ rückt in der nächsten Staffel Menschen in den Mittelpunkt, die die Weilheimer Innenstadt attraktiv und lebendig gestalten.
Möglich macht dies die Förderung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus:
Im Rahmen der „Förderlinie Stadtmarketing“ wird der „Passt-zu-mir- Podcast“ aus Weilheim mit einem Zuschuss-Betrag in Höhe von 14.400 EUR gefördert. Mit diesen Landesmitteln kann die zielgerichtete Vermarktung der Weilheimer Innenstadt, insbesondere des innerstädtischen Gewerbes erfolgen.
Die Leiterin des Weilheimer Hauptamts, Daniela Braun, freut sich sehr:
„Wir sind total aus dem Häuschen und freuen uns, dass unser Podcast-Konzept – die Lebensqualität im Städtle zu sichern und die Kaufkraft im Ort zu halten – überzeugt hat.“
Auch Co-Host Moritz Keller von der Tübinger Agentur für Technologie & Gesellschaft DIE KAVALLERIE begrüßt die Förderung des TeckTalk: „Podcasts haben als Marketinginstrument viele Qualitäten, die normale Werbung so nicht bietet – von Authentizität bis zu hoher Aufmerksamkeit bei den Hörern,“ so Keller. „Dadurch kann man beispielsweise auch mal Themen sichtbar machen, die sonst vielleicht untergehen würden.
Podcasts sind für uns mehr als ein Marketing-Instrument – sie sind eine Bühne für echte Geschichten, ehrliche Einblicke und starke Persönlichkeiten. Gemeinsam mit der Stadt Weilheim geben wir lokalen Akteur:innen eine Stimme – und schaffen so Identifikation und Sichtbarkeit. Gerade für die Innenstadt und den Einzelhandel kann das ein echter Ankerpunkt sein. Als Co-Host freue ich mich über jedes Gespräch, das zeigt, wie viel Leidenschaft und Lebensqualität hier vor Ort steckt.“
Für die nächsten Folgen suchen die beiden Hosts Gesprächspartner aus dem Bereich Einzelhandel, bzw. Innenstadt. Wer sich dafür melden oder jemanden vorschlagen möchte, gerne einfach eine kurze Mail schicken an:
PM Stadtverwaltung Weilheim