Mädchen und Jungen des Uhinger Kindergartens Schwabenstraße haben die Wünsche von mehr als 100 Frauen und Männern des Blumhardthauses erfüllt.
Das gehört für die Kinder des städtischen Kindergartens Schwabenstraße in der Adventszeit dazu, wie Gutsle backen: als Weihnachtswichtel Senioren eine Freude bereiten. Denn Mädchen und erfüllen jedes Jahr den Menschen im Uhinger Blumhardthaus der Evangelischen Heimstiftung deren Wünsche.
Zuvor haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Blumhardthaus-Hauses die Bewohnerinnen und Bewohner gefragt, was sie sich wünschen und diese Wunschzettel dem Kindi-Team überreicht.
Mit Beginn der Adventszeit hingen diese Wunschzettel am Christbaum im Kindergarten und die Eltern konnten beim Bringen und Holen ihrer Kinder einen Wunschzettel „pflücken“, die Geschenk besorgen und haben sie mit ganz viel Liebe verpackt. „Die Eltern haben da echt Großes geleistet“, schwärmt das Kindi-Team.
Unterstützt wurde die Aktion von Modewelten Frey aus Uhingen und dem Gartencenter Bazle in Faurndau.
Somit konnten in diesem Jahr sage und schreibe 111 Wünsche erfüllt werden. Die Seniorinnen und Senioren haben sich sehr gefreut, als ihnen die Kinder die Geschenke überreicht haben. Als Dank gab es für Kindergarten-Christkindle Punsch und Leckereien.
„Aus tiefstem Herzen danke ich allen, die sich im Sinne der Nächstenliebe an dieser so wunderbaren Aktion beteiligt haben“, sagt Uhingens Bürgermeister Matthias Wittlinger. „Es rührt mich zutiefst, dass die Jüngsten unserer Gesellschaft lernen, sich so fürsorglich um die Menschen zu kümmern, die in jungen Jahren das Leben in Uhingen mitgestaltet haben!“
PM Stadtverwaltung Uhingen